Möchtest du zu unserer Vision beitragen?

Ein engagiertes Gründungs- und Management-Team

Das Führungsteam und der Vorstand von Piomic verfügen zusammen über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Kommerzialisierung von Medizinprodukten. Unsere Vision ist es, ein langes Leben lebenswert zu machen. Wir glauben, dass Leben nicht durch eine Krankheit definiert werden sollte. Durch die Entwicklung einer Therapie, die sicher und wirksam ist, hoffen wir, eine bessere Zukunft für Patienten in Nöten zu schaffen.

  • Vom Prototyp zum Produkt in weniger als 2 Jahren

    Erfolgreiche Entwicklung und Industrialisierung eines portablen Systems

  • Zertifizierung unter grossen regulatorischen Änderungen

    Erlangung der CE Kennzeichnung gemäß der MDD-Verordnung während der MDR-Umstellung mit begrenzter Zeit und Ressourcen

  • Klinische Prüfung Direkt am Menschen

    Minimierung der Zeit bis zur Markteinführung und schnelle Indikationsvalidierung bei wichtigen chronischen Wundtypen

Product

Medizinische Forschung auf höchstem Niveau

Unser Ziel ist es, die Messlatte für die klinische Forschung kontinuierlich höher zu legen und qualitativ hochwertige klinische Evidenz zu synthetisieren, um eine breite Marktdurchdringung unserer innovativen Wundversorgungsprodukte zu ermöglichen. Wir arbeiten mit hoch angesehenen Klinikern und akademischen Institutionen zusammen, um die positiven Auswirkungen unserer Produkte auf die Patienten und die medizinische Gemeinschaft im Allgemeinen zu maximieren.

Product

Marktübersicht

Prävalenz von Wunden und Marktkennzahlen

Weltweite Prävalenz

Weltweite Prävalenz

In den entwickelten Ländern wird ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung im Laufe ihres Lebens eine chronische Wunde erfahren. Dieser Trend wird durch den demographischen Wandel, die Alterung der Bevölkerung und die Ausbreitung von Diabetes verstärkt.

Marktgrösse Wundpflege

Marktgrösse Wundpflege

Geschätzte Marktgröße für den weltweiten Markt, der traditionelle Wundversorgungsprodukte, aktive und passive Verbände sowie fortschrittliche Therapieansätze umfasst, im Jahr 2019.

Zusammengesetzte jährliche Wachstumsrate

Zusammengesetzte jährliche Wachstumsrate

Der Markt wächst stetig, angetrieben durch die Alterung der Bevölkerung und die vrebreitung von Lifestyle-Krankheiten. Prognoseperiode 2019 – 2026

Fortschrittliche Wundversorgung

Fortschrittliche Wundversorgung

Geschätzte Marktgröße für das Premium- und mittlere Segment von Produkten, die physikalische Stimuli oder biologische Komponenten zur aktiven Förderung der Wundheilung einsetzen, im Jahr 2019.

Fortgeschrittene Wundversorgungsgeräte

Fortgeschrittene Wundversorgungsgeräte

Geschätzte Marktgröße für medizinische Geräte wie NPWT, HBOT-Geräte, Ultraschallgeräte und andere physikalisch-therapeutische Produkte im Jahr 2019.


Markttrends

Heimpflege

Heimpflege

Es wird erwartet, dass der häusliche Pflegesektor für fortgeschrittene Wundversorgung weltweit um fast 20% zunehmen wird. Dieser signifikante Anstieg wird das Wachstum von Wundversorgungsprodukten in der Zukunft vorantreiben. Patienten mit chronischen Ulzera suchen nach fortschrittlichen Lösungen, die wenig Wartung erfordern und die Heilungszeit beschleunigen. Das patientengetriebene Interesse dürfte den Kauf von Produkten im Einzelhandel und in Apotheken ausweiten.

Diabetes

Diabetes

Es wird erwartet, dass die Prävalenz von Diabetes bis 2025 weltweit 333 Millionen erreichen wird. Diabetische Fußgeschwüre sind eine häufige Komplikation von Diabetes und betreffen etwa 15% der diabetischen Bevölkerung. Darüber hinaus werden fast 70% aller Amputationen bei Diabetikern durchgeführt, weshalb es sehr wichtig ist, eine angemessene Versorgung von diabetischen Fußulzera zu gewährleisten.

Empfehlungsschreiben

Dr. Jürg Traber

Dr. Jürg Traber

Wichtiger Meinungsbildner Fortgeschrittene Wundversorgung

„Die Forschung tut sich schwer mit nicht oder schlecht heilenden Wunden. Die COMS® Technologie bringt endlich wieder einmal einen neuen sehr verheißungsvollen therapeutischen Ansatz zur Anwendung.“

Dr. Heiko Visarius

Dr. Heiko Visarius

Innosuisse Startup Coach / MedTech Experte

„Piomic konnte seine Meilensteine sogar während außerordentlicher Veränderungen innerhalb der MedTech-Branche erreichen. Ich freue mich, dieses engagierte Gründerteam auf ihrem Weg zu unterstützen“.

Renato Mattli

Renato Mattli

Leiter der Abteilung HTA und gesundheitsökonomische Evaluationen ZHAW

„Ich bin gespannt auf die potenziellen Auswirkungen der COMS-Technologie, die nicht nur zu einer erheblichen Steigerung der Lebensqualität von Patienten mit chronischen Wunden, sondern auch zu erheblichen Einsparungen aus Sicht der Kostenträger im Gesundheitswesen führen dürfte.“


Präsentation

Eine kurze Präsentation, die Informationen über die Höhepunkte der Firma, die wichtigsten Finanzkennzahlen, die Produkte des Unternehmens und die Diversifizierung des Kundenstammes, die Eintrittsbarrieren für Konkurrenten, die Fähigkeit und den Plan zur Erreichung von Zukunftsprognosen, künftige Wachstumschancen, die Stärke des Managementteams, die Skalierbarkeit des Betriebs, die Chancen auf dem externen Markt und bekannte Risiken enthält.

Öffentliche Präsentation

Die Schweizer W. A. de Vigier-Preis würdigt Startups mit herausragenden Lösungen und Führungspersönlichkeiten. Piomic ist sehr stolz darauf, zu den Gewinnern des W.A. De Vigier Startup-Preises 2019 zu gehören. Siehe hier die öffentliche Präsentation der Preisverleihung.


Hallo! Ich bin Chris.

Hallo! Ich bin Chris.

Kontaktiere mich über das untenstehende Formular.

Please provide your name.
Please provide your company.
Please provide a valid email.
Please provide a valid phone number.
Please provide a message.
You must accept our Datenschutzerklärung

Do you want to contribute to our vision?

A Dedicated Founding and Management Team

Piomic’s executive team and board exhibits over 100 years of combined experience in medical device commercialization. Our vision is to make long lives worth living. We believe life should not be defined by a medical condition. By developing a therapy that is safe and effective we hope to set a better future for patients in need.

  • Prototype to Product in under 2 Years

    Successful development and industrialization of a portable next generation product

  • Certification under Major Regulatory Changes

    Achieving MDD certification during exemption period with limited time and regulatory resources

  • Direct into Human

    Minimizing time to market and achieving rapid indication validation in major chronic wound types

Product

Top-Notch Medical Research

We aim continually to raise the bar for clinical research and synthesize high quality clinical evidence to enable broad market adoption of our innovative wound care products. We partner and build relationships with highly reputable clinicians and academic institutions to maximize the positive impact of our products towards the patients and the medical community at large.

Product

Market Overview

Prevalence of wounds and market indicators

Worldwide prevalence

Worldwide prevalence

A high percentage of the population will experience a chronic wound during their lifetime in developed countries. This trend is amplified by the demographic shift, the ageing population and propagation of diabetes.

Wound Care Market Size

Wound Care Market Size

Estimated market size for the worldwide market encompassing traditional wound care products, active and passive dressings as well as advanced devices in 2019.

Compound Annual Growth Rate

Compound Annual Growth Rate

The market is growing steadily, driven by the ageing population and lifestyle diseases. Forecast period of 2019 – 2026

Advanced Wound Care

Advanced Wound Care

Estimated market size for premium and mid-tier segment of products that use physical stimuli or biological components to actively promote wound healing in 2019.

Advanced Wound Care Devices

Advanced Wound Care Devices

Estimated market size for medical devices such as NPWT, HBOT Devices, Ultrasonic Devices and other physical therapeutic products in 2019.


Market Trends

Homecare

Homecare

The homecare sector for advanced wound management is expected to increase by almost 20% globally. This significant rise in home care services is expected to drive the growth of wound care products in the future. Sufferers of chronic ulcers look for advanced solutions that require little maintenance and accelerate healing time. Patient-driven interest should expand purchases of products from retail and pharmacy outlets.

Diabetes

Diabetes

The prevalence of diabetes is expected to reach 333 million by 2025 globally. Diabetic foot ulcers are a common complication of diabetes and affect approximately up to 25% of the diabetic population. In addition, almost 70% of all amputations are performed on diabetics, and hence, it is very important to provide appropriate care for diabetic foot ulcers.

Testimonials

Dr. Jürg Traber

Dr. Jürg Traber

Key Opinion Leader Advanced Wound Care

“Research has difficulties to create innovations for treatment of wounds that are hard to heal. The COMS® technology finally brings new and very promising therapeutic approach to the field.”

Dr. Heiko Visarius

Dr. Heiko Visarius

Innosuisse Startup Coach / MedTech Expert

“Piomic was able to achieve their milestones even during extraordinary transformations within the MedTech industry. I am excited to support this dedicated founding team on their journey”

Renato Mattli

Renato Mattli

Head of HTA and Health Economic Evaluations ZHAW

“I am excited to see the potential impact of the COMS® technology which should not only lead to significant increase in quality of life in patients with chronic wounds but also substantial savings from a healthcare payer perspective.”


Pitch Deck

A brief presentation covering information on the investment highlights, key financial figures, the company's core customers and diversification of the customer base, barriers to entry for competitors, ability and plan to achieve future projections, future growth opportunities, strength of management team, scalability of operations, opportunities in the external market place and known risks.

Public Presentation

The Swiss W. A. de Vigier award recognizes startups that have outstanding solutions and leadership personalities. Piomic is very proud to be among the winners of the W.A. De Vigier Startup Award 2019. See the public presentation of the award ceremony.


Hi! I'm Chris.

Hi! I'm Chris.

Contact me by filling out this form:

Please provide your name.
Please provide your company.
Please provide a valid email.
Please provide a valid phone number.
Please provide a message.
You must accept our Privacy Policy