Christopher Hertz

Chief Executive Officer

Christopher Hertz

M.Sc. Molecular Health Science

Swiss Federal Institute of Technology Zurich

 

Als gebürtiger Norddeutscher bin ich in der wunderschönen Hafenstadt Hamburg aufwachsen. Nach meiner Schulbildung hatte ich die Möglichkeit vom Meer in die Schweizer Berge zuziehen. Ein Abenteuer das mich bis heute geprägt hat.

Bereits in meiner Kindheit hat mich die Einzigartigkeit und Vielfältigkeit der Biologie fasziniert. Ich hatte das Glück an der ETH Zürich meine Ausbildung als Naturwissenschaftler in der Molekularbiologie abzuschliessen. Die analytische wissenschaftliche Denkweise hilft es mir in unternehmerischen Herausforderungen das grosse Ganze zu analysieren und komplexe Entscheidungen zu treffen.

Jeder Tag bei Piomic für mich wie ein neues Abenteuer. Durch unsere Arbeit möchten wir eine Therapie zu entwickeln, die sicher und wirksam ist, um allen Bedürftigen und Patienten eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Diese Leidenschaft spürt man in der Zusammenarbeit mit einem so empathischen und wissbegierigem Team. Ich bin sehr stolz als Mitgründer meinen Teil an dieser Vision beitragen zu können.

Christopher Hertz

Chief Executive Officer

Christopher Hertz

M.Sc. Molecular Health Science

Swiss Federal Institute of Technology Zurich

 

As a native North German, I grew up in the beautiful port city of Hamburg. After my school education I had the opportunity to move from the sea to the Swiss mountains. An adventure that has shaped me until today.

From an early age I was fascinated by the uniqueness and diversity of biology. I was lucky enough to complete my education as a natural scientist in molecular biology at ETH Zurich. The analytical scientific way of thinking helps me to analyze the big picture and make complex decisions in business challenges.

Every day at Piomic is like a new adventure for me. Through our work, we want to develop a therapy that is safe and effective, in order to offer a better future to all those in need and patients. You can feel this passion in working with such an empathetic and inquisitive team. As co-founder, I am very proud to be able to contribute to this vision.